Monday, April 22, 2013

Bee Germany Weekend – It was great Bee Germany Wochenende – Schön war´s…


We planed half a year before we finally met in Berlin in a rented flat in the middle of Kreuzberg the hippest district. Unfortunately we were only eigth  of twelve– life is not always following our rules. But it was so exciting to meet these Ladies in real life und I wasn´t disappointed. Ladies, you are fantastic!!! I got some present for kind of hosting this meeting, thank you so much to MonaW and Silke Scheller I was very pleased.



Mit einem halben Jahr Planung im Voraus haben wir uns endlich in Berlin mitten im Szenebezirk Kreuzberg in einer gemieteten Wohnung getroffen. Eigentlich wollte die Truppe komplett sein, aber wie das Leben eben so spielt….es hält sich leider nicht immer an unserer Regeln, so waren wir eben acht! Es war echt spannend die Mädels in Natura zu treffen und ich wurde nicht enttäuscht – Ihr seid so klasse!!! Ich habe sogar "Gastgeschenke" bekommen, so süß...



 Almost two full days we sewed, laughed, explained, asked, swapped, talked and of course ate. We stood in a kind of food-mile. The variety was enormous and we ate Vietnamese and Turkish food and drank Latte Macciato the afternoon to keep it international.

Knappe zwei volle Tage haben wir genäht, gelacht, erklärt, gefragt, getauscht, gequatscht und natürlich auch gegessen. Wir sind ja quasi mitten in der Fressmeile gelandet…. Die Auswahl an Welt-Essen war riesig: Vietnamesisch und Türkisch mit einem Latte Macchiato am Nachmittag ist es dann geworden.


We had to go to the fabric-market at the Maybachufer, you can find it there every Saturday. We bought lots of low prieced fabrics and other sewing stuff and some of us had to use them at once into new sewing projects…




Auch den Stoffmarkt am Maybachufer, der jeden Samstag dort zu finden ist, haben wir unsicher gemacht und uns eingedeckt mit Stoffen und Nähzubehör, das teilweise auch sofort in Nähkunstwerke umgesetzt wurde… 


 
There are already new plans for the next two meetings :)

Es gibt schon Pläne für zwei weitere Treffen :)


Aylin...

9 comments:

  1. Aylin - Du bist super!!! Der Blog steht, Du schreibst!
    Das WE war genial, eine schöne Zeit - und schreit wirklich nach Fortsetzung:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das war wirklich ein tolles WE. Ich habe heute noch Urlaub und hab mich natürlich gleich mal rangemacht ans ausprobieren. Sieht doch schon ein bisschen nach einem Blog aus, oder? :)

      Delete
  2. Aylin, es haette nicht besser organisiert sein koennen! Danke Dir! Es war super, da werde ich jetzt davon zehren, wenn ich alleine an der Maschine sitze!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen vielen Dank, es hat sich ja auch echt gelohnt!!! Toll Dich und die anderen endlich getroffen zu haben!!!

      Delete
  3. hört sich toll an! Ich vermisse ja immernoch eine Nähtruppe in der Gegend. Irgendwann...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hatte echt Glück und bin zufällig in die Nähwelt in Berlin reingerutscht... ;-)

      Delete
  4. Oh ja ,das hört sich sehr toll an!!Ich treffe mich ja manchmal mit "creative kitty" und "addalittlepink"zum nähen und das ist immer äußerst schön und entspannt.Zusammen rumwurschteln macht einfach richtig viel Spaß!!Falls du also mal mit den "Swappern" ein Treffen organisierst wären wir bestimmt dabei.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh man, Susanne, das wäre eine echte Herausforderung... Da bringst du mich echt zum Grübeln für 2014....

      Delete

You make my day with your comment!
Dein Kommentar freut mich ungemein!

I will answer every comment via E-Mail. If you are a No-Reply-Blogger it will not work always :)
Ich werde jeden Kommentar via e-mail beantworten! Bei No-Reply Bloggern wird es manchmal schwierig mit dem Antworten :)