Thursday, June 13, 2013

Landmädel QAL meets Farmers Wife Blocks

Nachdem ich auf der Ausstellung der Patchwork Gilde Deutschland war, könnte das eine Art von Revolution für viele Deutsche Quilterinnen sein - nein, ich mach nur Spaß. Susi von Lilla Luise hatte die Idee einen deuschen Farmers Wife QAL zu machen mit dem genialen Titel Landmädel QAL (QAL= Wir nähen gemeinsam zu einem Thema). Hier soll Traditionelles mit Moderne verschmelzen! Klar freue ich mich dabei zu sein!

After seeing the Exhibition of the German Quilt Guild -  Patchwork Gilde Deutschland, this will a be kind of revolution to lots of German quilters - just kidding a bit around. So Susi from Lilla Luise had the idea to make a German Farmers Wife QAL which is called Landmädel QAL - this means as much as Country Girls . She asked some of us to present one of those beauitful blocks in a modern way. Of course I wanted to be part of it.
 
 
Landmädel QAL startet schon am 17. Juni mit Susi selbst und wird dann von blog zu blog weitergereicht. Bitte macht einfach mit, egal woher und aus welcher Richtung ihr kommt! Es biete sich an, das Buch dazu zu kaufen, aber man kann auch einfach nur den Blogs folgen und die vorgestellten Blöcke nähen.

The Landmädel QAL starts on June 17th with Susi and is going to be a blog hop around Germany. So of course everybody is welcome to join us!!! If you want to join, it may help to by the book, but you also can follow the blog hop and stay with the blocks we show.
 

Ich habe schon vor knapp zwei Jahren beim Farmers Wife QAL mitgemacht, das war einer meiner ersten Quiltprojekte. Damals habe ich Basic Grey als Stofflinie gewählt und einen wunderbar weichen japanischen Baumwollstoff. Meine Eltern haben ihn 2011 zu Weihnachten bekommen. Ich hab immer noch ihre glänzenden Augen vor mir :-)...

I made already a quilt with the Farmers Wife Quilt Along as one of my first things in quilting. I ´ve chosen Basic Grey as fabric line and a wonderful soft Japanese cotton and made this a present to my parents for Christmas 2011. Loved the look in their eyes :-)...
 
Hier ein paar Bilder:

Here some pictures of my quilt:
 
 
 
 
 
 Zeitplan:

 Schedule:
 
17.06. Susi - Lilla Luise
01.07. Kerstin - Sunset Sewing
15.07. Jenni - eatdrinksewthink
29.07. Anja - Pralles Leben
11.08. Martina - qcm - Quiltcollection
25.08. Astrid - Die Fischerin
09.09. Miriam - berlinquilter
23.09. Aylin (me ;-)
07.10. Andrea - Quiltmanufaktur
21.10. Monika - mona.w
04.11. Susanne - Suleon
18.11. Heidi - Libellenquilts
 


And I am entering my PTS10 Pillow to Modern Mini Quilt Challenge hosted by Ellison Lane :)
 
Thank´s für stopping by... / Danke für´s Vorbeischauen...

Aylin

10 comments:

  1. Ohh ich find den Titel toll "Lanmädl QAL" ... ich hab das Buch auch rumliegen das wär jetzt DIE Gelegenheit mit dem Nähen anzufange .. auch wenn der Sommer nicht allzu viel Zeit dafür frei lässt.

    ReplyDelete
  2. Replies
    1. Schöne Blöcke und schöne Farben :-)

      Delete
  3. Was soll ich jetzt noch schreiben....? :-))) Das schöne ist, das du und ich sowas zusammen machen - erwärmt mir das Herz! Wird Zeit, das wir uns sehen.....

    ReplyDelete
  4. Mensch, Dein Quilt ist schön...dass sich Deine Eltern da ein Loch in den Bauch gefreut haben kann ich wahnsinnig gut verstehen!!!

    ReplyDelete
  5. Love your pillow! Beautiful fabrics and composition

    ReplyDelete

You make my day with your comment!
Dein Kommentar freut mich ungemein!

I will answer every comment via E-Mail. If you are a No-Reply-Blogger it will not work always :)
Ich werde jeden Kommentar via e-mail beantworten! Bei No-Reply Bloggern wird es manchmal schwierig mit dem Antworten :)