Friday, March 7, 2014

Selvedge Love / Verliebt in Webkanten







If I am in the mood to sew, but have not the energy to think too much, I sew QAYG- or selvedge pouches. This is so satisfying. Making something our of scraps and selvedges is perfect. So I made some panels one evening and finished the pouches the next evening.

Wenn ich Lust habe zu nähen, aber mein Energiedepot nicht gut gefüllt ist, dann nähe ich gern QAYG- oder Webkantentäschchen. Die gehen immer. Nähen aus Resten und Webkanten ist einfach perfekt und befriedigend. Also habe ich an dem einen Abend die Panele für die Täschchen genäht und am anderen diese vollendet.




Now I have 5 more pouches to sell on my market at the end of the month. Maybe only 4, the blue one makes it hard to part with.... so maybe I keep this one.
Nun habe ich weitere 5 Täschchen für den Markt Ende des Monats. Naja, vielleicht auch nur 4, denn das blaue hat es mir echt angetan, weiß nicht, ob ich mich davon trennen kann.


Thanks for stopping by... / Danke für´s Vorbeischauen...

Aylin...









19 comments:

  1. Super! Ich muss mehr darauf achten, dass ich die sammel. Toll sehen sie aus

    ReplyDelete
  2. Klasse! Ich drück' Dir die Daumen für den Markt!

    ReplyDelete
  3. ...zauberschön..mein Karton mit Webkanten ist am überquillen, muß ich auch mal beigehen..
    herzlichst Steffi

    ReplyDelete
  4. Those are so cute! Just love the colorful zippers :)

    ReplyDelete
  5. So Nice. How big do you trim your selvages?

    ReplyDelete
  6. Wow, da hast du aber einen Vorrat an schönen Webkanten! Dinge daraus sind einfach immer toll, weil auch so einmalig in der Zusammenstellung. der Frühling bringt dir Nähenergie zurück. Vg kaze

    ReplyDelete
  7. Wow, die Vielfalt machts! Klasse!

    ReplyDelete
  8. Total schön- vor allem gibt das in der Serie ein stimmiges Bild.
    Wenn die zusammen auf dem Tisch liegen ziehen sie sicher die Blicke auf sich. Und du kannst erklären und das ergibt sich ein nettes Gespräch.
    :)

    ReplyDelete
  9. Ich glaube, das muß ich auch mal probieren, sieht gut aus. Wo ich doch nicht weiß, wofür ich die sammle...

    ReplyDelete
  10. just love these - so pretty :-)

    ReplyDelete
  11. Ich finde die alle toll, aber das Blaue hätte es mir auch besonders angetan!
    LG Mary

    ReplyDelete
  12. Love the pouches! I carry a similar one in my purse at all times... so handy for all those little bits that float around in there. And selvages! Don't get me started! Love!

    ReplyDelete

You make my day with your comment!
Dein Kommentar freut mich ungemein!

I will answer every comment via E-Mail. If you are a No-Reply-Blogger it will not work always :)
Ich werde jeden Kommentar via e-mail beantworten! Bei No-Reply Bloggern wird es manchmal schwierig mit dem Antworten :)