Monday, August 12, 2013

I love sewing bags

If you know me for a while you will know that I love sewing bags. If not, you know now :).

Wenn ihr mich schon eine Weile kennt, dann wisst ihr, dass ich Taschen super gerne nähe. Und falls nicht, dann wisst ihr es jetzt :).

I made lots of pouches and bags in the past...just to show some of them here...

Ich hab inzwischen schon eine Menge Täschchen und Taschen genäht... nur um mal ein paar davon zu zeigen...


A couple of month ago I had the chance to test a pattern for Sara from SewSweetness: Her Lilium Laptop Bag. I was really excited and the bag was kind of complex and so was the pattern in English, which is not my native language. This makes pattern always a bit more challenging. And my bag became so beautiful.

Vor ein paar Monaten hatte ich dann die Gelegenheit eine Taschen-Anleitung von Sara von SewSweetness zu testen: Ihre Lilium Laptop Bag. Ich war sehr aufgeregt und die Tasche war ziemlich komplex und dann noch die englische Anleitung. Das mit den englischen Anleitungen ist ja doch immer eine kleine Herausforderung. Aber sie ist wunderschön geworden!  

After testing one of her bags I was asked to test another one: The CampStichALot Bag. Lucky to be three of us testing this together a sunday  from morning till night, we had so much fun and were so pleased about our bags at the end of the day, that we decided to repeat this sewing-session again sewing her Aeroplane Bag. I am so longing for this day having sewing nerds around me with the same fever for the same hobby. We went with these bags to the FQ-Retreat in London and we were asked about our bags a lot and got so many nice compliments.

Nachdem ich nun eine Tasche getestet hatte, kam die nächste hinzu: Die CampStichALot Bag. Glücklicherweise haben wir diese Tasche zu dritt getestet und haben an einem Sonntag von morgens bis nachts genäht. Wir hatten derartig viel Spaß, dass wir beschlossen haben, das zu wiederholen - diesmal mit der Aeroplane Bag von Sara. Ich freue mich schon riesig auf dieses Event. Einen ganzen Tag mit Gleichgesinnten, Näh-Nerds mit dem gleichen Fieber für´s gleiche Hobby verbringen, klingt doch verlockend! Mit diesen Taschen sind wir dann beim FQ-Retreat in London aufgelaufen und sind so oft angesprochen worden und haben so schöne Komplimente bekommen.




And you know what? The talented Sara wrote a book with lots of bag pattern: Big City-Bags. The book will be released in November, but you can already pre-order it. Of course I need this book, I already saw some bags I need to have :)...

Und wisst ihr was? Die unglaublich talentierte Sara hat nun ein Buch geschrieben: Big City-Bags. Dieses Buch erscheint im November und kann schon vorbestellt werden. Natürlich will ich dieses Buch, ich habe schon ein paar Taschen gesichtet, die ich unbedingt brauche :)...







And what a coincidence that Saras book sounds similar to the  {Big} City Girl QAL, so I am very proud, that Sara will be also one of the sponsors of this QAL. So keep you some spare time to join the QAL and win some pattern form Sara! We start on 1rst September.

Und was für ein Zufall, dass Saras Buch so ähnlich heißt wie der  {Big} City Girl QAL, ich bin so froh, dass Sara einer der Sponsoren des QAL sein wird. Also lasst Euch noch ein wenig Zeit übrig, um beim QAL mitzumachen und Anleitungen von Sara zu gewinnen. Wir starten am 1ten September.

Have a great week... / Habt eine tolle Woche...

Aylin

11 comments:

  1. wow, that's fantastic. Thanks for sharing, I also love making bags.

    ReplyDelete
  2. Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen QAL. Wenn dann noch so ein tolles Buch gesponsert wird, dann wird es noch spannender.

    ReplyDelete
  3. Verdammt, die Taschen sind genau mein Fall. Das Buch muss ich haben :)

    ReplyDelete
  4. I've not been a bag person (yet), but those patterns take bag making to a new level. I feel temptation calling...

    ReplyDelete
  5. Wunderschöne Taschen hast du genäht und sind wohl auch in dem Buch zu finden. Aber wie immer ist die Zeit für all die schönen Dinge auf der to-do-Liste viel zu knapp ...
    Liebe Grüße von mir

    ReplyDelete
  6. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
    Replies
    1. So embarrasing: I deleted Leannes comment not on purpose, so sorry for that. I think I am still a bit tired and pushed the wrong button. This is what she wrote:

      Leanne has left a new comment on your post "I love sewing bags":

      All of your bags are beautiful, as are Sara's. What a lovely sponsor for your QAL.

      Delete
  7. Such lovely bags. I love to make bags too!

    ReplyDelete
  8. Und Du hast tolle Taschen genäht. Ich bin froh, daß ich eine davon besitze. Mindestens eine Deiner genähten Tasche steht noch auf meinem Zettel.

    ReplyDelete

You make my day with your comment!
Dein Kommentar freut mich ungemein!

I will answer every comment via E-Mail. If you are a No-Reply-Blogger it will not work always :)
Ich werde jeden Kommentar via e-mail beantworten! Bei No-Reply Bloggern wird es manchmal schwierig mit dem Antworten :)