Tuesday, August 27, 2013

SWAP°PEN auf Deutsch - Runde 3

Es ist wieder soweit - wir swappen die dritte Runde!
It´s time again for swapping in German, so please forgive me, that the rest of this post is in German ;-)!
It makes me really happy, that we are getting some really talented Ladies from German speaking countries together to swap in their language. So next post is in English and German again, promised!
 
Für die, die noch nicht dabei waren oder noch nie davon gehört haben: Wir tauschen moderne Quilt-Nähobkjekte, in diesem Fall wieder einen genähten Kissenbezug. Jeder gibt Anregungen in Form eines Mosaiks, was ihm so gefällt und meldet sich an. Danach wird ausgelost, für wen man näht. Man hat aber keine Ahnung von wem man ein Kissen bekommt - daher geheim ;-)! Schaut doch mal hier rein, da stehen die Regeln noch mal detaillierter. Eine Grundvoraussetzung zum Mitmachen ist ein aktives Flickr-Konto, da das die Plattform ist, auf der wir uns gegenseitig austauschen.
 
Die ersten beiden Runden waren der Wahnsinn. Ich bin schon so gespannt, wer diesmal alles mitmacht und was ihr dann wieder zaubern werdet!
 
Ich habe Euch nochmal meine genähten und erhaltenen Sachen aus den ersten beiden Runden nebeneinander gestellt  - ich habe meine Sachen schweren Herzens abgeschickt, bin dafür aber mehr als belohnt worden und liebe sie!
 
Runde 1 Kissen 

hab ich genäht
hab ich bekommen :) von Sheetal - SewSheDid

Runde 2 Beutel
hab ich genäht
hab ich bekommen von Erika :)



Und hier könnt ihr sehen, was mir gerade so richtig gut gefällt - als Anregung für meinen Partner. Das sind alles Sachen, die andere genäht haben - Quiltfreunde aus aller Welt!

13. muss ich noch suchen

 Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen?!? Es ist ein Riesenspaß!

Verlinkt mit Creadienstag... passt nicht ganz, aber regt zum kreativ sein an :)

Eine schöne Woche

Aylin

6 comments:

  1. Wahnsinn! Da bleibt mir nur staundend der Mund offen stehen - sooo viele schöne Sachen! Toll!
    LG,
    Alice

    ReplyDelete
  2. Ich bin begeistert, ich finde die Kombination von bunten Stoffen und Naturleinen einfach umwerfend schön. Vielleicht sollte ich mich von Deinen Projekten inspirieren lassen.
    Liebe Grüße
    Eulelia's

    ReplyDelete
  3. Witzige Idee und die Möglichkeiten sind ja wirklich unerschöpflich. Viel Erfolg bei dem Projekt wünsch ich euch.

    Vielleicht hast du Lust am Freudichtag am Freitag teilzunehmen, schau dann halt mal rein im CreativAtelier.
    LG GIsela

    ReplyDelete
  4. ich freu mich schon :)
    Was da in den letzen beiden Runden entstanden ist, ist einfach hammermäßig!!

    ReplyDelete
  5. Und ich war die Glückliche, die den Beutel haben darf. Danke nochmal dafür.
    Ich habe verdrängt, daß es ja bald wieder losgeht... Auch das Quilt-Along... Ob ich dieses Mal beim Swap-pen teilnehme? Eher nicht. Hier ist die Nähzeit so sporadisch, ich abends oft so müde, daß ich irgendwie kaum Fortschritt sehe. Bei den bisher von mir angesehenen Mosaiken und gesichteten Teilnehmern weiß ich, daß ich mich in den Allerwertesten beißen werde, wenn ich verfolge, welch geniale Stücke da wieder entstehen werden, aber ich möchte etwas Tolles abliefern, das meinem Partner gefällt, und dies vor allem pünktlich. Da ich nicht weiß, ob ich das gewuppt kriege... Werde ich wohl leider passen müssen... Ich habe die Entscheidungsfindung noch nicht abgeschlossen, aber zu 85% steht die Richtung... leider... Vielleicht beim nächsten Mal...

    ReplyDelete
  6. Hab mir gerade mal eure Swap.pen-Kreationen angeschaut.
    Wunderschöne Sachen !
    VG
    Car o

    ReplyDelete

You make my day with your comment!
Dein Kommentar freut mich ungemein!

I will answer every comment via E-Mail. If you are a No-Reply-Blogger it will not work always :)
Ich werde jeden Kommentar via e-mail beantworten! Bei No-Reply Bloggern wird es manchmal schwierig mit dem Antworten :)