Tuesday, September 3, 2013

August Review and September in Mind

My August was accompanied by a strange lack of sewing motivation, but I had to finish some ordered items and some bees and a swap (still not finished). Do you know this feeling, too? Of course at the end I am so happy about, what I made and create.

Mein August war ein komischer Monat begleitet von einer notorischen Unlust zum Nähen, aber ich hatte eine Menge Sachen fertig zu machen: Bestellte Sachen, Bee Blöcke und einen Swap (den ich immer noch nicht fertig habe). Kennt ihr das auch Gefühl auch? Na klar, freue ich mich über all die tollen Sachen, die dennoch entstanden sind.

At the same time I got a Quilt Along started (see picture no.1-3) and it feels cool ;-), if you haven´t seen it yet, come over here!

Parallel dazu habe ich einen Quilt Along ins Leben gerufen (Bilder 1-3) und das fühlt sich grandios an ;-), falls ihr es noch nicht gesehen habt, schaut doch mal hier vorbei!
 
And the German speaking swap SWAP°PEN auf Deutsch starts soon in it´s third round.... so I was busy with organising too.

Und der deutsch-sprachige Swap SWAP°PEN auf Deutsch geht in Kürze in Runde 3 - hier läuft gerade die Anmeldefrist bis 10.09.. Ich war also auch beschäftigt mit Organisieren.

But I can tell you: my sewing mojo is back - now I only need enough time :)!

Aber ich kann Euch sagen, dass mein Näh-Spirit wieder da ist - ich brauche jetzt nur noch genug Zeit:)!

And this is the quilt belonging to the little cutout of the left picture in the bottom line of the mosaic. I hope I can manage it, to write a post about the pink-grey-quilt soon, but here you can see one of lots of pictures already. 

Und das ist der Quilt, der zu dem kleinen Ausschnitt zum Bild unten links im Mosaik gehört. Ich hoffe, ich bekomme es bald hin, einen post zum Grau-Rosa-Quilt zu schreiben, aber hier könnt ihr schon mal eines von vielen Bilder sehen.

Of course I have some to do´s for the next weeks...

Na klar habe ich für die nächsten Wochen auch To Do´s....

     * finish the items for the sewing room swap (till 5th of September)
     * sewing the new city blocks of my quilt-mates of {Big} City Girl QAL
     * sort all my UFO´s and WIP and my fabric cupboard
     * eventually start joining  a new QAL for a Christmast Advent Calendar

     * Meinen Swap für den sewing room swap fertig nähen (bis 5.9.)
     * die Blöcke meiner Quilt-Mädels des {Big} City Girl QAL nähen
     * meine Ufo´s und WIP inkl. meinem Stoffschrank aufräumen
     * vielleicht einen QAL mitmachen für einen Adventskalender

These should be enough to have some place for surprising Projects ;-).

Das sollten erstmal genug Projekte sein, damit noch ein wenig Luft für Überraschungen bleibt ;-).

Have a great day... / Einen schönen Tag Euch allen...

Aylin...

PS: linked with Creadienstag, WIP on Wednesday, A Lovely Year of finishes, fresh sewing day.....

7 comments:

  1. Mensch Aylin, was du so alles schaffst. Da komme ich ja schon beim Lesen ganz aus der Puste. Jedenfalls ist es immer spannend bei dir. Ich bin noch ein Quilt-Anfänger - aber ich bleibe dran! Und bei dir gibt es immer wieder Neues für mich zu entdecken. Darum juckte es auch ein klein wenig in Fingern, bei deinem QAL mitzumachen. Aber das gibt meine Zeit nicht her. Vielleicht beim nächsten Mal - solange schaue ich einfach die Bilder hier an.

    LG, Kirstin

    ReplyDelete
  2. Hallo Aylin,
    du hast einen tollen Blog mit superstarken Quilts!!!
    Werde gerne wieder bei Dir reinschauen.
    LG
    Aleaxandra

    ReplyDelete
  3. your quilt looks wonderful, Aylin.

    ReplyDelete
  4. I love all your projects, especially that pinky grey quilt!

    ReplyDelete
  5. Think the big city QAL is going to be fun! Love the pink & grey and great backdrop though maybe that naked man could have done with the quilt wrapped him!

    ReplyDelete
  6. Schönes Foto. Tolles Setting für tolle Quilts, gut!

    ReplyDelete
  7. Der Quilt ist toll geworden! Super!
    Ja, das mit dem Nix Schaffen kenn ich hier auch gerade. Deshalb ja schweren Herzens kein Swap-pen für mich in dieser Runde...

    ReplyDelete

You make my day with your comment!
Dein Kommentar freut mich ungemein!

I will answer every comment via E-Mail. If you are a No-Reply-Blogger it will not work always :)
Ich werde jeden Kommentar via e-mail beantworten! Bei No-Reply Bloggern wird es manchmal schwierig mit dem Antworten :)