Saturday, October 12, 2013

WIP- and TO-DO-List

Oh my, I have so many project running at a time, that I really have to think about, what I want to do first. Maybe I should take unpaid Holiday from work untill the end of the year to sew without time limit. This would be so fun LOL.

Oh man, ich habe so viele Projekte gleichzeitig am Laufen, dass ich echt mal nachdenken muss, was zuerst fertig werden soll. Vielleicht sollte ich unbezahlten Urlaub nehmen bis Ende des Jahres und ohen Zeitdruck entspannt nähen... hach, das wäre was ;-).

WhenI list my WIP (= Work in Progress) and my UFO´s (Unfinished Objects) there is my first question - what´s the difference? It I announce a poject a lng term poject, it is always WIP, isn´t it? Well, then I think, I have almost only WIP´s. That sunds much more friendly than UFO.

Beim Auflisten meiner WIPs (=In Arbeit befindliche Projekte) und meine UFOs (= die nicht fertiggestellten Projekte), frage ich mich immer, wo der Unterschied so ganz genau sind. Wenn ich meine Projekte für mich als Langzeitprojektedeklariere, dann sind sie doch immer WIP, oder? Ich glaube, meine Projekte sind alle WIPs. Das hört sich viel besser an als UFOs.

This is my WIP- and To-Do-list in order of due Dates:

Hier ist meine WIP- und To-Do-Liste nach Fälliglkeitsdatum sortiert:

sew the {Big} City Girl block of the week (weekly)
  These are my blocks so far :)- I am so happy about this QAL :).
  Das sind meine bisherigen Blöcke :) - bin sehr zufrieden mit dem QAL :).

* sew my Bee blocks at the beginning of a month (monthly)
  At the moment I have three Bees running: the Bee Germany, The Modern Stash Quilting
  Bee and the Global Scrap Bee. I really love my bees and I am writing on a post for my
  Bees only.

* sew a laptop cover for my daughters birthday (in 10 days)
  I will use my Brandenburg Gate and write Berlin on the other side... 
  Ich werde mein Brandenburger Tor dafür nehmen und auf die andere Seite Berlin
  schreiben...

* start and finish the pillow for SWAP°PEN auf Deutsch (2013-11-02)
  I know it will be EPP and I have some ideas, this weekend I will start with it.
  Ich weiß, dass es ein EPP Kissen wird und habe auch schon Ideen.

* finish my {Big} City Challenge Block (beginning of December)
  I reall hope I can manage to sew this block (the one in the right corner of the bottom line 
  in the mosaic). This is very tricky, I didn´t think about making it mirror inverted....
  Ich hoffe echt, dass ich diesen Block hinbekomme (in der rechten unteren Ecke des 
  Mosaiks). Der ist echt tricky, I habe beim Muster erstellen nicht daran gedacht, dass das 
  PP-Teil spiegelverkehrt sein muss.

* finsish the {Big} City Girl Quilt (beginning of December)
  Of Course I want to finish my quilt for the grand final.
  Natürlich will ich meinen Quilt zum großen Finale ferrig haben.
 
* Christmas Table runner (beginning of December)

* EPP Flower Quilt (long term)

* New York Beauty Quilt (long term)
  I love these blocks and as soon I have some time I will order them to see, if I need more. 
  The Moders Stash Quilting Bee helped me with some blocks to get this finished quicker.
  Ich liebe diese Blöcke und so bald ich kann, werde ich sie mal anordnen und schauen, wie
  viele mir noch fehlen.Die Modern Stash Quilting Bee hat mir dabei geholfen, um  
  schneller fertig zu werden.

 * finish the Medallion Quilt from Fadensinn (long term)
I am so happy about this project. Susanne from Fadensinn gave her UFO as a gift,   because she didn´t like it any more and I love it!!!! I hope I can go on with this during the christmas holidays.
Ich bin so glücklich über dieses Projekt. Susanne von Fadensinn hat mir ihr UFO geschenkt, da sie es nicht mehr mochte und ich es liebe!!! Ich hoffe, dass ich damit in den Weihnachtsferien weitermachen kann.

* sew the Areo-Plane bag from SewSweetness (January)
  Me and some friends want to sew this together in January. Looking forward to this :).
  Mit ein paar Freunden wollen wir die Tasche gemeinsam im Januar nähen, freu mich 
  schon darauf :).

* finishing my lovely kaleidoscope quilt (seams to be long term)
Don´t know what to say. This lays for 1,5 years in my cupboard and from time to time I sew some hand stiches on it. I really should finish this soon.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Das liegt nun schon 1,5 Jahre in meinem Schrank und wird von Zeit zu Zeit herausgenommen und ein wenig weitergenäht. Ich sollte das echt mal bald fertig nähen.

I am so curious myselft, when I will finish what. No new project to be started unless I finish half of my list. 

Ich bin so neugierig, was ich wann fertig bekomme. Keine neuen Projekte, bevor ich nicht wenigstens die Häflte der Liste fertig habe.

Linking this up with Leannes 2013 Finish-A-Long - have a look there, to see the project of others too.

Ich verlinke das mit Leannes 2013 Finish-A-Long - schaut doch mal vorbei, was die anderen so für WIPs haben.
 
Thank´s for stopping by... / Danke für´s Vorbeischauen...

Aylin...

9 comments:

  1. Wow, da hast Du aber viel vor! Sehr schöne Projekte hast Du da in Arbeit, ganz toll! Vor allem die NYB-Blöcke und der Kaleidoskopquilt gefallen mir. Da bin ich schon sehr gespannt auf das Endergebnis!

    ReplyDelete
  2. ..das scheint im Moment eine Welle zu schlagen, denn ich habe auch einige angefangene WIP`s in Arbeit und noch was neues :o)) ))o:angefangen...
    wünsche dir viel Erfolg bei deiner Abarbebeitung und freu mich auf die fertigen Arbeiten...
    herzlichst Steffi

    ReplyDelete
  3. es geht wohl vielen so...so viele WIPs u zu wenig Zeit sich derer zu widmen. Deine Projekte gefallen mir allesamt sehr gut, aber besonders gefällt mir das Big City Girl Projekt. Das wird ganz etwas besonderes. LG bjmonitas

    ReplyDelete
    Replies
    1. Answer to a No-Repl-Blogger: Vielen lieben Dank. Was ist deine Big City?

      Delete
  4. Na dann wünsche ich dir ganz viel Zeit für die Abarbeitung dieser tollen to-do-Liste.
    Liebe Grüße von mir

    ReplyDelete
  5. You have the best WiPs Ever! I am in love with your City Group blocks. So cool!

    ReplyDelete
  6. You have such beautiful things on your list, I am glad you are in the FAL.

    ReplyDelete
  7. Zuerst: ich habe eine Liste der Projekte (für mich sind die Namen gleich in der Bedeutung), aber kein Bild. Ich glaube, mich würde das schocken. ;)
    Du hast viel vor. Ich drücke die Daumen.
    Was ist das denn für ein toller Tischläufer(anfang)? Gibt's da eine Anleitung / Vorlage? Den finde ich extrem schick. Erzähl mir mehr.
    Deinen Epp Flower Quilt finde ich jetzt schon toll. Ich möchte auch soetwas!!!
    Deine Nyb Blöcke sind der Wahnsinn! Leg sie doch mal aus und mach ein Foto für uns! Eyecandy!!
    Der Medallion Quilt kann nur schön werden, die Stoffe sind der Hammer!!
    Der Kaleidoscope Quilt wird sicher wahnsinnig schön werden. Mach weiter!
    So jetzt hab ich das Meiste oder? ;)
    Einen schönen Tag!

    ReplyDelete
  8. love that you've decided not to start anything new until half your list is done - hope you get some finishes this quarter :)

    ReplyDelete

You make my day with your comment!
Dein Kommentar freut mich ungemein!

I will answer every comment via E-Mail. If you are a No-Reply-Blogger it will not work always :)
Ich werde jeden Kommentar via e-mail beantworten! Bei No-Reply Bloggern wird es manchmal schwierig mit dem Antworten :)