Wednesday, January 8, 2014

My Bees


One point on my To-Do-List for 2014 will be to finish my bee-blocks early (I´ve done that very well) AND send them right away when I finished them. This was very bad last year. Sending the blocks abway was the worst in sewing last year, I promise to make it better this year. The January is a good start - all blocks are sewed AND sent :).

Ein Punkt auf meiner 2014er To-Do-Liste wird auf jeden Fall wieder sein, die Bee-Blöcke am Anfang des Monats zu nähen (das habe ich letztes Jahr eigentlich ganz gut hinbekommen) UND sie pünktlich abzuschicken, wenn ich sie genäht habe. Das lief dieses Jahr echt schlecht. Das klappte echt am schlechtesten im letzten Jahr in Bezug auf´s Nähen. Ich gelobe Besserung. Der Januar hat schon gut begonnen: alle Blöcke sind genäht und verschickt :).

These are my bee-blocks from December and January:

Das sind meine Bee-Blöcke für Dezember und Januar:

For The Modern Stash Quilting Bee Liz asked for Scrappy Log Cabin blocks. You can find the tutorial for this block on her blog. Here we sew with our Stash. This bee ended in December. I really don´t have an idea, if this Bee is going in a third round. I would love to go on with this one.

Für die The Modern Stash Quilting Bee hat Liz uns Scrappy Log Cabins vorgegeben, die Anleitung gibt's auf ihrem blog. Hier nähen wir mit unseren eigenen Stoffen. Leider endetet die Bee im Dezember, ich habe noch keine Idee, ob es in einer dritten Runde weitergeht. Es wäre echt schön.
The Bee Germany had a free December, but I forgot to show you the Trip-Around-The-World blocks for November for Floh - half of the fabrics are from her and the other from me. In January Kerstin from Sunset Sewing asked for plus-blocks. She sent fabric for two blocks and will get one from my stash. Is this going to get a Tradition? ;-)

Die Bee Germany hatte im Dezember Ruhemonat, aber ich hab vergessen meine Novemberblöcke zu zeigen. Floh hat um Trip-Around-The-World Blöcke gebeten und hat uns Stoff für einen geschickt und sich über einen zweiten mit eigenen Stoffen gefreut. Im Januar ging es dann weiter mit Kerstin von Sunset Sewing. Sie wünschte sich Plus-Blöcke und hat uns Stoff für zwei Blöcke geschickt und wollte sich auch über mehr freuen. Wird das jetzt zur Tradition? ;-) 

The next bee I join is The Global Scrap Bee. This is a great group of members so you get lots of blocks when it is your turn - so cool. Nesta asked for polaroid blocks - great pattern from Capitolaquilter in December and Anna asked for 4 Inch kaleidoscpe blocks  - pattern from Red Pepper Quilts. All fabrics are from my stash.

Die nächste Bee in der ich mitspiele ist die The Global Scrap Bee. Diese Bee hat eine Menge Mitglieder, also bekommen wir auch viele Blöcke, wenn wir dran sind - sehr cool. Nesta hat sich polaroidBlöcke - super Anleitung von Capitolaquilter im Dezember gewünscht und Anna hat 4 Inch kaleidoscpeBlöcke - eine Anleitung von Red Pepper Quilts im Januar bekommen. Alle Stoffe sind von mir.
Last but not least I joined a new bee - I know - too much, but I couldn´t resist, because it is another German Bee. I am so happy, how the modern quilters in Germay come together closer and closer.
The bee is called fleißige Bee´nchen. Please pronounce this for me in English - haha. The first month of our Bee is S. month from scrapwerk. She asked for two Rocky Mountain Puzzle blocks and sent us her fabrics.

Zu guter Letzt habe ich einer neuen Bee zugesagt - ich weiß - zu viel, aber ich konnte nicht widerstehen, da dies wieder eine Deutsche Bee ist. Ich bin so froh, wie die modernen Quilter in Deutschland immer näher zusammenrücken.
die Bee heißt fleißige Bee´nchen. Im ersten Monat ist S. von  scrapwerk dran. Sie hat sich zwei Rocky Mountain Puzzle Blöcke mit ihren Stoffen gewünscht.

What can I say as that it was so much fun again to sew all these bee blocks. There is still so much to learn and so many great tutorials to see.

Was kann ich anderes sagen, als dass es wieder unglaublich Spaß gemacht hat all diese Blöcke zu nähen. Es gibt noch so viel zu lernen und so viele tolle Anleitungen zu entdecken.

Have a great day... / Euch einen schönen Tag...

Aylin ... 



13 comments:

  1. Love your polaroid blocks - what fun bees you are in!

    ReplyDelete
  2. wow that is a lot of bees. i'm impressed that you can keep up with them all!

    ReplyDelete
  3. Bei den fleißigen Bee'nchen bin ich auch bei. Der Block muß aber nach rechts oben zeigen. Ich habe es bei meinem Probeblock noch rechtzeitig gemerkt. Hast du schon verschickt?

    ReplyDelete
  4. Thank you so much for the Polaroid blocks, the fussy cutting is brilliant! Love them.

    ReplyDelete
  5. Da hast du aber was weggeschafft und so tolle Blöcke gemacht! Ab besten gefallen mir die Scrapy-Kaleidoskop-Blöcke, die muss ich unbedingt mal machen. Toll, jetzt hast du bsi zum Monatsende frei ;-) aber wie ich dich kenne, wird uns schon bald was neues präsentiert! Hau rein....

    ReplyDelete
  6. Call them Busy Bee Blocks in English. I love that block!

    ReplyDelete
  7. Wow, warst Du fleißig! Irre. Die Kaleidoskop-Blöcke sind wirklich besonders gelungen! Sehr schön, viel Spaß weiterhin :-)

    ReplyDelete
  8. Absolutely beautiful blocks, Aylin! Love them all X

    ReplyDelete
  9. They are all great. When do you have time to sew anything else? So many bees. Love your work as always. Enjoy sewing in 2014!

    ReplyDelete
  10. All your blocks are amazing Nilya. Mine arrived here yesterday and they are so gorgeous. Thank you so much xxxx

    ReplyDelete

You make my day with your comment!
Dein Kommentar freut mich ungemein!

I will answer every comment via E-Mail. If you are a No-Reply-Blogger it will not work always :)
Ich werde jeden Kommentar via e-mail beantworten! Bei No-Reply Bloggern wird es manchmal schwierig mit dem Antworten :)