Friday, July 18, 2014

Sooo many different sewing project ....


Ok, maybe you´ve seen my lovely miniquilt already, but the binding is new on it. Unfortunately I forgot to make a goog Picture before I sent it far far away to it´s new owner. Hope my SewSewModern Swap Partner loves it half as much as I do. This is the wonkiest Thing I ever made, but still one of my favorites. I had to wash it, because it took me a while to finish it and while laying here and there it got some dirt parts, but now it´s clean and beautiful.

Ok, vielleicht habt ihr meine süßen Miniquilt schon besehen, aber das Binding ist neu. Leider habe ich vergessen, ein richtiges Foto zu machen, bevor ich es auf die lange Reise geschickt habe zum neuen Besitzer. Hoffe, dass meine SewSewModern Swap Partnerin das Ding wenigstens halb so doll mag wie ich. Das ist das mit Abstand schiefste, was ich je genäht habe und gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Ich musste es nochmal waschen, da es durch das viele hin und her und die Dauer des Projektes doch an der einen oder anderen Stelle ein wenig schmutzig geworden war. Nun ist es aber sauber und schön.
This swap requires a small item too and so I decided to make a sleepingbag pouch with an origami boat - pattern by RightPatterns. I think at the latest here my Partner should know it´s for her :).

Dieser Swap verlangt noch ein kleine Teil und ich habe mich entschieden ein Schlafsäckchenmäppchen mit einem Origami Boot von RightPatterns drauf zu nähen. Ich glaube spätestens jetzt weiß meine Partnerin, dass es für sie ist :).


And my daughter made some real Progress with her Citysampler blocks for the German QAL Tula Pink City Sampler. She really finished the first chapter and to be honest, I didn´t believe, she would make them all in time - great respect and lots of pround in me :).

Und meine Tochter hat noch mal eine Menge Blöcke für den Citysampler für den German QAL Tula Pink City Sampler genäht. Sie hat echt das erste Kapitel geschafft und um ehrlich zu sein, habe ich nicht damit gerechnet, dass die Blöcke rechtzeitig fertig werden - großer Respekt und Stolz meinerseits :).




Here are alle her first 15 blocks together. Next Monday it´s my turn to present her blocks 16 and 17 on a Kind of blog hop of this QAL. Here I will also Show, how to make this Little movie to let the blocks float in the Picture - stay tuned!

Hier sind die ersten 15 Blöcke zusammen. Nächsten Montag bin ich dran, die Blöcke 16 und 17 meiner Tochter für den QAL zu präsentieren. Ich zeige Euch auch, wie ich das mit dem Filmchen gemacht habe, wo die Blöcke ins Bild reinfliegen - bliebt also dran!

Well, this bee block is too late. I feel really bad about this, but I am only half way guilty. This bee changed from flickr to Facebook in the middle of the bee and I am not on Facebook. So they forgot to post the Facts for June on flickr and I forgot to ask. I don´t know where the June went -  the time ran so fast, it´s frightening. I love this block called liberated wedding ring (tutorial here) - fun to make on on my personal todo-list now.

Nun, dieser Block ist zu spät. Ich fühl mich echt schlecht hierbei, aber ich habe nur halb Schuld. Diese Bee ist von Flickr zu Facebook umgezogen und ich bin nicht mitgegangen. Man hat also vergessen, einen Post bei Flickr einzustellen und ich habe vergessen, nachzufragen. Der Juni ist aber auch davon gerannt, Wahnsinn. Ich liebe diesen Block - Lieberated Wedding Ring - die Anleitung dazu findet ihr hier.  Der steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste.

Yes, I made lots of sleepingbag pouches because they can we bought in a shop in Berlin from August at the Hackesche Höfe, which is a real cool Destination in Berlin - hope it will work well.

Ja, ich habe ein paar Schlafsäckchenmäppchen genäht, weil ihr diese ab August in einem Laden in den Hackeschen Höfen kaufen könnt, was eine echt coole Location in Berlin ist - hoffe, es funktioniert gut.


Thanks for stopping by... have a great Weekend!

Danke für´s Vorbeischauen... Euch ein schönes Wochenende!

Aylin...
PS: linked with this weeks TGIFFfrom DizzyQuilts







8 comments:

  1. I love all your pouches. Super cute, and that mini would be amazing to get in the mail. Wow!

    ReplyDelete
  2. Dein Miniquilt ist der Hammer! Die ganze Arbeit, die da drin steckt. Wow. Total toll.
    Das Origamiboot ist ja so niedlich. Das würde ich auch gern mal nähen.
    Der Beeblock sieht super aus. Genauso wie die Blöcke deiner Tochter. Toll, daß sie sich dafür interessiert und mit Feuereifer dabei ist.
    Die Mäppchen sind schön. Hoffentlich gehen sie weg wie nix.
    Schönes Wochenende.

    ReplyDelete
  3. Your mini quilt is amazing. I love it. What program did you use to get the pixels and pattern?
    janeenvn@gmail.com

    ReplyDelete
  4. OMG, that pouch is even cuter with the boat! I'm going to guess that your partner might be Sarah (no hats)?

    ReplyDelete
  5. Love the mini! And those pouches are so cool! Thank you so much for sharing at TGIFF.

    ReplyDelete
  6. That mini quilt is a stunning piece and so many squares! I love your daughter's blocks, and all those pouches are lovely. I hope that placing them in the shop is a successful venture.

    ReplyDelete
  7. Great photo-packed post. Your daughter's blocks are gorgeous! I would love to try a sleeping bag pouch.

    ReplyDelete
  8. Dein Miniquilt ist echt der Hammer! Wunderschön! Und auch die Sleepingbag-Pouch als Mitgebsel ist irre - das ist ein geniales Swap-Geschenk!!!
    Die Blöcke Deiner Tochter sind ein Traum - das ist so klasse, dass sie mitnäht! Ich bin schon sehr, sehr, sehr gespannt auf die nächsten Blöcke :-)
    Und für den Verkauf der Pouches drücke ich Dir fest die Daumen!

    ReplyDelete

You make my day with your comment!
Dein Kommentar freut mich ungemein!

I will answer every comment via E-Mail. If you are a No-Reply-Blogger it will not work always :)
Ich werde jeden Kommentar via e-mail beantworten! Bei No-Reply Bloggern wird es manchmal schwierig mit dem Antworten :)