Thursday, May 9, 2013

Bee Germany meets MoStash Bee

I am going to make a quilt for a special person for a special date (I think she could read it, so there are no more information ;-). So I asked my two bees making blocks for me - the Bee Germany and the MoStash Bee - Blue Bloods Hive.

Ich möchte für jemand besonderes zu einem besonderen Tag einen Quilt nähen (Ich denke, es könnte sein, dass sie es liest, daher keine weiteren Infos ;-). So kam es, dass ich meine beiden Bees mit Blöcken hierfür beauftragt habe - die Bee Germany und die  MoStash Bee - Blue Bloods Hive.



Yesterday I got the last two blocks and I am so sad, that I cannot start immediately to sew the together. It´s the first time, that I new how to quilt a quilt before I started... inspired by all these great circle quiltings I want to sew cirlcles starting in one point, but not in the middle. I think I will or have to finish it in June...
 
Gestern habe ich meine letzten zwei Blöcke bekommen, do dass ich doch schon ein wenig traurig bin, dass ich nicht gleich loslegen kann... Ein Novum ist jedoch, dass ich schon vor dem ersten Block wußte, wie ich den Quilt quilten werde. Inspiriert bei den tollen Kreis-Quiltings werde ich an einem nicht zentralen Punkt anfange und bis zum Rand in Kreisen quilten. Es wird wohl im Juni genäht, habe keine andere Wahl...

This pattern is from the book Srcap Republic from Emily Cier. I love this book, it is one of those I could always look at, because of these happy colors she uses. I was so glad, that I could imaginge her Pivot in Scraps in pink and grey... this will be right her alley - hopefully ;-)

Das Muster habe ich aus dem Buch Srcap Republic von Emily Cier. Ich liebe dieses Buch, es ist eins, dass ich immer wieder raushole und anschaue, weil sie so fröhliche Farben benutzt. Ich war echt froh, als ich Ihr Pivot in Scraps gesehen habe und es mir auch in rosa und grau vorstellen konnte. Es wird genau ihr Ding  - hoffentlich ;-).

This is the layout with the blocks of the Bee Germany, my MoStash Bee Blocks came later, because I had the April. I sent the fabrics for the Bee Germany and even I used over 25 greys, you can still see the repeating, so I thought it would be fantastic to get blocks from the stash from others, that´s why I also asked the Ladies of the MoStash Bee. This was a very good decision. All blocks are so gorgeous!!!

Das ist das Layout ausgelegt mit den Bee Germany Blöcken, meine MoStash BeeBlöcke kamen etwas später, da ich hier den April hatt. Der Bee Germany habe ich die Stoffe geschickt und über 25 unterschiedliche graus verwendet und trotzdem sieht man sie sich wiederholen. So kam die Idee, dass auch die Mädels der MoStash Bee mir den selben Block mit IHREN stoffen schicken. Das war eine super Idee. Alle Blöcke sehen echt fantastisch aus!!!

Thanks to Silke Scheller, Johanna {Jona&Lili}, monaw2008, Andrea@Quiltmanufaktur, Floh.stiche, berlinquilter, marzipanchen, Sunset Sewing, Sternwerfer and suleon from the Bee Germany

AND

to  whitney (the peacock tree), This Crafty Fox - Tiffany, Jeepgirl300, geekscissors and MsSpy from the Blue Bloods Hive of the MoStash Bee.

Thanks for stopping by... / Danke für´s Vorbeischauen...

Aylin...


11 comments:

  1. It's going to be so beautiful!! I love the idea of circle quilting!

    ReplyDelete
  2. Ach, das wird bestimmt ein ganz toller Quillt! Was für ein tolles Geschenk.

    ReplyDelete
  3. Cannot wait for this finish! Great so far :)

    ReplyDelete
  4. Cannot wait for this finish! Great so far :)

    ReplyDelete
  5. Der Quilt wird bestimmt schön, allein das Layout mit den Blöcken der German Bee sieht schon danach aus! Das Buch habe ich gestern erstanden und bin auch hin und weg - mal schaun, was bei mir daraus wird :)

    ReplyDelete
  6. This quilt is going to be so wonderful!

    ReplyDelete
  7. What a wonderful quilt this will be. I am so happy I was able to help you with it :) Hugs to you!

    ReplyDelete
  8. I love those blocks - this is going to be such a fabulous quilt!

    ReplyDelete
  9. das sieht schon mal toll aus! Es wird bestimmt richtig super. Ich bin schon schwer gespannt.
    Zu einem Bee bin ich noch nicht bereit, weder nähe ich akurat genug (meiner Meinung nach), noch habe ich genügend gern gesehene Stoffe. Es soll ja keiner enttäuscht sein. :)

    ReplyDelete
  10. This quilt is going to be gorgeous!

    ReplyDelete

You make my day with your comment!
Dein Kommentar freut mich ungemein!

I will answer every comment via E-Mail. If you are a No-Reply-Blogger it will not work always :)
Ich werde jeden Kommentar via e-mail beantworten! Bei No-Reply Bloggern wird es manchmal schwierig mit dem Antworten :)