Sunday, May 19, 2013

Pillow Talk {Swap} 10 - No. 4

 
I finished my pillow for the Pillow Talk Swap 10 and I am so pleased with it, so it will be hard again to send this away. This is my fourth round (plus an angel pillow = five). I love this swap, it´s always challenging to make for someone else and still be yourself. I am so curious what will come to my house.
Mein Kissen für den Pillow Talk Swap 10 (PTS) ist fertig! Ich bin super glücklich mit dem Ergebnis und wie immer wird es sehr schwer, dass Kissen auf Reisen zu schicken. Das ist nun mein vierter PTS, auch wenn ich schon fünf Kissen genäht habe - das eine war ein Engel-Kissen ;-).
Für die, die es nicht kennen: Hier werden Kissen im Tausch für einen Partner genäht, der nicht weiß, dass er genau dieses Kissen bekommt. Es ist ein einseitig geheimer Tausch. Es mach irrsinnig viel Spaß, sich auf den Geschmack andere einzulassen und ihn mit seinem eigenen verschmelzen zu lassen. Bin schon gespannt, was diesmal bei mir ins Haus flattert.
This time I decided for a pattern which is theme in the QAL Retro Rubies hosted by PileOFabric. These are my options for my partner.
Dieses mal habe ich mich für ein Muster entschieden, was gerade in einem von PileOFabric organisiertem Quilt-A-Long (QAL) Thema ist: Retro Rubies. Ein QAL ist übrigens eine Gruppe Gleichgesinnter, die das gleiche Projekt nähen. Ich habe mich sofort in diese Muster verliebt. Hier meine farblichen Optionen, die ich meiner Partnerin zur Auswahl gegeben habe.
 
The original quilting on this pattern is so beautiful, that I just made it almost the same. I mostly use vintage sheets for the lining ;-).

Beim Quilten habe ich mich sehr nah ans Original gehalten, da es super dazu passt. Als Innenfutter eines Kissens nutze ich meist Bettwäsche ;-).






And just because I like to show them, here are all the pillows I made for this swap. 

Und nur so zum Zeigen, hier meine restlichen Kissen die ich bisher in diesem Swap genäht habe.


As soon as my pillow arrives, I will show you all the pillows I received so far.

Sobald ich mein Kissen habe, zeig ich Euch gern alle, die ich in diesem Swap schon bekommen habe :).

Thank´s for stopping by... /Danke für´s Vorbeitschauen...

Aylin...

12 comments:

  1. Wow, it is just wonderful! I think your partner will be thrilled.

    ReplyDelete
  2. love love love ALL the pillows you have made!

    ReplyDelete
  3. That pillow is so great I can see why it would be hard to send off!

    ReplyDelete
  4. Wenn ich dein wunderbares Kissen sehe,freu ich mich ja schon direkt auf unseren nächsten Swap.(Deine Hexie-Kleb-Methode ist super,ich klebe gerade wie eine Verrückte)

    ReplyDelete
  5. Deine Streifen Technik gefällt mir gut. Vielleicht leihe ich sie mir auch aus. Auf jeden Fall sehe ich an Deinem fertigen Stück, dass ich jetzt mit dem Retro Rubies auch mal anfangen sollte. Hast Du denn das Heft schon gehabt oder hast Du einfach gemacht?

    ReplyDelete
  6. Deine Kissen sind alle zauberschön...
    herzlichst Steffi

    ReplyDelete
  7. This is absolutely fabulous - I love it!

    ReplyDelete
  8. Amazing! I really hope this is coming to my house!
    I have a question for you about the pattern. When you did the round corners, how did you adjust the pattern so you would not have to do the colored portions as 4 separate pieces instead of 1 larger piece? I'm going to be starting this QAL soon but I don't want each petal to start as 4 pieces, I would rather just start with 1 big rectangle and then add curves to 2 f the corners.

    ReplyDelete
  9. Super super schön! Gefällt mir außerordentlich gut!

    ReplyDelete
  10. It is really lovely, and did you see it is one of Jenni Baker's favourites on incolororder.com?

    ReplyDelete
  11. Lovely pillow. The colors are so lovely and bright and I totally love the retro feel!
    Esther
    esthersipatchandquilt at yahoo dot com
    ipatchandquilt dot wordpress dot com

    ReplyDelete

You make my day with your comment!
Dein Kommentar freut mich ungemein!

I will answer every comment via E-Mail. If you are a No-Reply-Blogger it will not work always :)
Ich werde jeden Kommentar via e-mail beantworten! Bei No-Reply Bloggern wird es manchmal schwierig mit dem Antworten :)