Thursday, May 23, 2013

Swap°pen auf Deutsch 2 - Tote / Beutel

I am so glad I came up with the idea of a German speaking swap: Swap°pen auf Deutsch. I thought there might be some more quilter somewhere in D-A-CH (which means Germany, Autria and Switzerland) - and I was so right ;-).
We are now in the second edition - after making pillows we made totes. What a huge suxess. So many wonderful and talented ladies in our neighbourhood.... glad you came out of your houses ;-). Ok, some of us knew eacht other already LOL

Ich bin so froh, dass ich meine Idee eines deutschsprachigen Swaps umgesetzt habe mit Swap°pen auf Deutsch. Ich dachte mir schon, da müssen doch noch mehr Quilterinnen irgendwo in D-A-CH sein - und ich hatte so recht ;-).
Wir sind gerade mitten in der zweiten Ausgabe - nach Kissen haben wir Beutel genäht. Was für ein riesen Erfolg. So viele wunderbare und talentierte Mädels in unserer Nachbarschaft... schön, dass ihr vor die Tür getreten seid ;-). Ok, einige von uns kannten sich schon vorher LOL

Here you can see all the lovely totes made in this round:

Hier sind alle Beutel zu bewundern:
1. www.flickr.com/photos/66173072@N02/8753589060/in/pool-swappenaufdeutsch
2. www.flickr.com/photos/silke-scheller/8750082635/in/pool-swappenaufdeutsch
3. www.flickr.com/photos/56173099@N02/8750707494/in/pool-swappenaufdeutsch
4. www.flickr.com/photos/lieblingsstueck/8744202172/in/pool-swappenaufdeutsch 
5. www.flickr.com/photos/35750197@N06/8743971960/in/pool-swappenaufdeutsch
6. www.flickr.com/photos/64783984@N08/8743899494/in/pool-swappenaufdeutsch
7. www.flickr.com/photos/49431117@N03/8741074076/in/pool-swappenaufdeutsch
8. www.flickr.com/photos/15881102@N04/8739658671/in/pool-swappenaufdeutsch
9. www.flickr.com/photos/flohstiche/8739604397/in/pool-swappenaufdeutsch
10. www.flickr.com/photos/92535773@N08/8740685410/in/pool-swappenaufdeutsch
11. www.flickr.com/photos/nilya2011/8732604828/in/pool-swappenaufdeutsch
12. www.flickr.com/photos/87298258@N05/8729188576/in/pool-swappenaufdeutsch
13. www.flickr.com/photos/75880317@N07/8728790820/in/pool-swappenaufdeutsch
14. www.flickr.com/photos/klaerle_handmade/8724477588/in/pool-swappenaufdeutsch
15. www.flickr.com/photos/87549283@N08/8722859492/in/pool-swappenaufdeutsch
16. http://www.flickr.com/photos/58618278@N04/8720502172/in/pool-swappenaufdeutsch
17. www.flickr.com/photos/quiltmanufaktur/8710199361/in/pool-swappenaufdeutsch
18. www.flickr.com/photos/77146660@N03/8709016169/in/pool-swappenaufdeutsch
19. www.flickr.com/photos/36887462@N03/8706935685/in/pool-2146352@N23/
20. www.flickr.com/photos/kreatives-von-mir/8739765539/
21. http://www.flickr.com/photos/15881102@N04/8739658671/

I got a tote or better a bag from the gorgeous Erika. This is a real stunner and I am so happy with my new tote. Look at all these beautiful and clever details! I got also wonderful scraps of fabrics I don´t have and chocolate :)

Ich habe einen Beutel oder doch eher eine Tasche von der grandiosen Erika bekommen. Das ist ein echter Hingucker  und ich liebe meine neue Tasche. Schaut Euch bloß die wunderschönen und genialen Details an! Ich habe auch noch tolle Rest bekommen, von denen ich keinen der Stoffe selbst besitze und Schokolade :)





Swap°pen auf Deusch is going in a spring/summer break and comes back in September with pillows - That´s what the most of you want to sew :)!

Nun geht Swap°pen auf Deusch in die Frühlings- bzw. Sommerpause und wir sehen uns im September mit Kissen wieder - auf Euren Wunsch :)!

And just because they are so gorgeous, here are the pillows of round 1:

Und nur so zum Zeigen, die wunderbaren Kissen der ersten Runde:

I am so proud of you / us :)))))

Bin so stolz auf Euch/uns Mödels :))))


Thank´s for stopping by... / Danke für´s Vorbeischauen...

Aylin ...

9 comments:

  1. danke für Deine Idee :-)
    Freu mich schon auf den Kissenswap im Herbst, kann man sich schon anmelden ?
    Und da hast Du ja eine wunderschöne Tasche bekommen !

    ReplyDelete
  2. Ich bin auch jeden Fall auch wieder dabei im Herbst, diese Runde hat viel Spass gemacht und ich habe auch eine super Tasche bekommen! Danke, liebe Aylin, fuer die tolle Idee!

    ReplyDelete
  3. Thanks for all the inspiration!

    ReplyDelete
  4. wow, that's a lot of beautiful totes and pillows, Aylin.

    ReplyDelete
  5. Ich glaub im Herbst mach ich beu Eich auch mal mit :)
    Sieht suuuuper aus! :D

    ReplyDelete
  6. Danke für die Idee und für's Umsetzen. Du hast einen tollen Beutel bekommen. Die Kissen und auch die Beutel sind alle schön geworden. Kissen im September? Sehr verlockend.

    ReplyDelete
  7. Es macht mir eine große Freude, alle eure zauberschönen Arbeiten aus den beiden Swaps so kompakt zu sehen...vielleicht trau ich mich im Herbst auch mal mitzumachen...
    herzlichst Steffi

    ReplyDelete
  8. Deine Beuteltasche ist wunderschön geworden. Viel Spass damit. Da bin ich fast ein bissl traurig nicht mitgemacht zu haben aber im September bei Kissen möchte ich gerne wieder dabei sein ...
    Liebe Grüße von mir

    ReplyDelete
  9. "Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht" - grins. Das Zitat passt!!
    Die Kissenrunde war genail und was ich hier bis jetzt sehen konnte, macht mich teilweise sprachlos und ziemlich neidisch!!!!
    Und ich freue mich, dass Du eine so schöne Tasche/ Beutel bekommen hast!!! Hoffentlich kann ich bei der nächsten Runde wieder dabei sein...

    ReplyDelete

You make my day with your comment!
Dein Kommentar freut mich ungemein!

I will answer every comment via E-Mail. If you are a No-Reply-Blogger it will not work always :)
Ich werde jeden Kommentar via e-mail beantworten! Bei No-Reply Bloggern wird es manchmal schwierig mit dem Antworten :)