Sunday, May 5, 2013

Vintage-Zakka-Style Totes

Yesterday I really wanted to make some letters for my Proverbial QAL, but unfortunately I coulnd´t find the pattern. I am still having a creative chaos in my room, so I hope to find it soon. 
Gestern wollte ich wirklich endlich wieder Buchstaben für den Proverbial QAL nähen, aber leider habe ich das Schnittmuster nicht gefunden. In meinem kreativen Chaos ist es noch untergetaucht...

So the little scrappy vintage sqaures of Sheetal smiled at me and asked me to make totes out of them just right now ;-) - so that´s what I did!
Daraufhin haben mich die kleinen Vintage-Reststücke von Sheetal angelächelt und gesagt: "Nähe uns zu Beuteln - jetzt!" ;-) Gesagt - getan!



 


I am so lucky that my best friend made me a wonderful birthday present last year: "Plant my balcony in May". And yesterday she did - and it turned soooo beautiful. What a special gift!!! So the flowers had to be on the pictures ;-)
Was für ein Glück ich habe. Meine beste Freundin hat mir letztes Jahr zum Geburtstag "Einmal Bakon bepflanzen im Mai" geschenkt und gestern war es endlich so weit. Es ist soooo schön geworden. Was für ein geniales Geschenk!!! Also mussten die Blumen mir rauf auf´s Bild ;-)

Ah, just because I was asked about: Those two took me 5 hours in total from selecting the fabrics, thinking how to arrange, till the end ... not very quick. I couldn´t stop at night before finishing.
Achja, nur weil ich gefragt wurde: Für die beiden Beutel habe ich in allem vom Aussuchen der Stoffe, überlegen, wie ich die Stoffe anordne bis zum Ende 5 Stunden gebraucht... nicht gerade schnell. Ich konnte nicht aufhören, bevor ich sie fertig hatte.

Have a great Sunday / schönen Sonntag noch!

Aylin...

8 comments:

  1. They both turned out really wonderful. Great use of beautiful scrappy bits.

    ReplyDelete
  2. Beide sind zauberschön anzusehen und werden viel Freude bereiten...
    herzlichst Steffi

    ReplyDelete
  3. Superschön!

    ReplyDelete
  4. Die sind sehr schön geworden, da macht shoppen noch mehr Spaß.
    LG Maria

    ReplyDelete
  5. Also je mehr ich die Beutel ansehe, desto mehr ist der mit dem senkrechten Panel mein Favorit. 5 Stunden für 2 Beutel ist doch ok, ich schaffe das nicht an einem Tag.

    ReplyDelete
  6. They both look lovely. A great way to use some lovely scraps.

    ReplyDelete
  7. 2 Beutel in 5 Stunden! Das ist super schnell! LOL
    Die sehen übrigens toll aus! :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nur vorweg: Ich habe allen schon geantwortet ;-)

      Ja, danke, ich habe das Glück, dass ich echt schnell bin. Ich hatte aber schon im Kopf, wie es werden soll ;-)

      Delete

You make my day with your comment!
Dein Kommentar freut mich ungemein!

I will answer every comment via E-Mail. If you are a No-Reply-Blogger it will not work always :)
Ich werde jeden Kommentar via e-mail beantworten! Bei No-Reply Bloggern wird es manchmal schwierig mit dem Antworten :)