Saturday, June 8, 2013

Two at one Swoop / Zwei auf einen Streich

June is the last month of The Modern Stash Quilting Bee and it's Lisas month. She wishes Alabama football themed X & + blocks to make a quilt for her brother-in-law. That means a darker red, grey, white and black. I've never made these blocks before and when I saw the pattern, I could see already the leftover mini triangles, I knew I would use them for the FQ-Retreat Name Tag Swap. So two triangles make 0.75 x 0.75 inch, love those tiny pieces and hope my partner too. 

Der Juni ist der letzte Monat von The Modern Stash Quilting Bee und es ist Lisas Monat. Sie wünscht sich X & + Blöcke in den Farben der Alabama Football-Mannschaft für ihren Schwager. Das heißt dunkles rot, grau, weiß und schwarz. Ich hab diese Muster noch nie genäht und als ich mir das Muster angeschaut habe, sah ich schon die Minidreiecke, die als Reste übrig bleiben würden und wußte gleich, dass ich damit mein FQ-Retreat-Namensschild für den Swap für meine geheime Partnerin nähen würde. Zwei Dreiecke ergeben nun 0,75 x 0,75 inch, ich liebe diese Miniteile, hoffe, meine Partnerin auch.

To make the name tag a bit harder I used Decovil, a fusibal very stable interfacing.

Um das Namensschild stabiler zu bekommen, habe ich Decovil, eine einseitig bügelbare Einlage als Futter genommen.

And here are my X & + blocks for Lisa. I followed the tutorial from Amy - Badskirt. They will be sent on Monday over the big ocean ;-).

Und hier sind die X & + Blöcke für Lisa nach der Anleitung von Amy - Badskirt. Montag gehen die Blöcke auf Reise über den großen Teich ;-).


Thank's for stopping by... / Danke für's Vorbeischauen...

Aylin... 

8 comments:

  1. Love those teeny tiny triangles. The name tag looks great.

    ReplyDelete
  2. sieht toll aus, sowohl das Namensschild mit den Miniminidreiecken und auch die x und + Blöcke!

    ReplyDelete
  3. That's a really fun way to use up the little triangles, see you at the Retreat :o)

    ReplyDelete
  4. I love that nametag, those tiny HSTs are amazing. And the blocks are wonderful, too. I really have to give this pattern a try.

    ReplyDelete
  5. ohh, die x & + Blöcke sind aber schön !

    ReplyDelete

You make my day with your comment!
Dein Kommentar freut mich ungemein!

I will answer every comment via E-Mail. If you are a No-Reply-Blogger it will not work always :)
Ich werde jeden Kommentar via e-mail beantworten! Bei No-Reply Bloggern wird es manchmal schwierig mit dem Antworten :)